Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief 3 - Ankündigung und Screenshots : Ion Storm entwickelt Teil 3 für PC und Xbox ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Obwohl es eigentlich schon seit Langem bekannt war, hier nun die offizielle Bestätigung samt erster Screenshots: 'Thief 3' befindet sich derzeit bei Ion Storm, den Machern von 'Deus Ex' und 'DX2', in der Entwicklung und wird möglicherweise schon Ende dieses Jahres für PC und Xbox auf den Markt kommen.

Im Mittelpunkt steht natürlich wieder einmal Meisterdieb Garrett, der sich ähnlich still wie Sam Fisher in 'Splinter Cell' durch die atmophärischen Levels bewegen muss. Durch die Verwendung einer neuen Version der Unreal-Engine sollen insbesondere die spielentscheidenden Licht- und Schatteneffekte äußerst realistisch umgesetzt werden. Im Gegensatz zu den Vorgängern wirken auch die Charaktere nun detailliert und rund.

Ein innovatives Schlüssel-Feature von 'Thief 3' ist das sogenannte Körperbewusstsein, das dem Spieler die Möglichkeit gibt, seine Hände und Füße beim Klettern über Mauern, Lehnen über Vorsprünge oder Öffnen von Schlössern zu sehen. Deutlich wichtiger ist jedoch, wie bereits erwähnt, das dynamische Lichtsystem, mithilfe dessen Garrett die Umgebung zu seinen Gunsten manipulieren kann, um unentdeckt durch die Dunkelheit zu schleichen.

Ein genauer Releasetermin für das vielversprechende Action-Adventure ist bisher nicht bekannt, eine Veröffentlichung im vierten Quartal 2003 gilt jedoch als wahrscheinlich.

Kommentarezum Artikel