Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thimbleweed Park : Kickstarter-Ziel bereits erreicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Thimbleweed Park wurde erst vor einer Woche ein neues Adventure im Stil klassischer LucasArts-Titel angekündigt. Dieses sollte via Kickstarter finanziert werden; das ist nun bereits gelungen.

Der Titel von Ron Gilbert und Gary Winnick sollte 375.000 US-Dollar per Finanzierungskampagne generieren. Aktuell haben bei noch 23 verbleibenden Tagen bereits über 10.500 Unterstützer einen Betrag von etwas mehr als 392.000 Dollar beigesteuert.

Gilbert zeigte sich von der Unterstützung überwältigt und gleichzeitig auch etwas überrascht. Schließlich habe er vor dem Start der Kickstarter-Kampagne lange mit Gary Winnick diskutiert, ob die Leute heutzutage überhaupt noch einen Titel wollten, der sich anfühle, als wäre er 1987 entstanden. Diese Frage lässt sich offenkundig mittlerweile mit "ja" beantworten.

Als Zusatzziele wird es nun in weiteren Finanzierungsschritten mehr Sprachoptionen, mobile Portierungen oder auch eine Vertonung geben.

Thimbleweed Park - Kickstarter Debut Trailer
Mit Thimbleweed Park soll ein spiritueller Nachfolger zu Maniac Mansion per Kickstarter finanziert werden.

Kommentarezum Artikel