Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Cloud-Gaming ist die Zukunft

    Von  |  | Kommentieren

    Bisher ist Cloud-Gaming, bei dem das Spiel auf externen Rechnern läuft und dann via Stream bei euch im Wohnzimmer landet, noch nicht sehr weit verbreitet. Geht es allerdings nach THQ CEO Brian Farrell, so werde dieses Modell in Zukunft sogar das Erbe der Disk antreten. Die Gründe dafür seien schnell gefunden: Durch das Cloud-Gaming würden nicht nur die Kosten der Hardware, sowohl für die Entwickler als auch für die Kunden, deutlich gesenkt werden, sondern auch für die Spiele selbst.

    Ohne physische Veröffentlichungen könne man auf Lagerplätze verzichten, außerdem würde das Geld direkt zu den Publisher und Entwicklern fließen, ohne auf die Preispolitik des Handels angewiesen zu sein. Und auch die Beziehung zwischen Spielern und Entwicklern solle durch das Modell verbessert werden. "Unser Spiele sind immer online und die Spieler dadurch immer mit uns verbunden. Wir haben dadurch vollkommen neue Möglichkeiten, wie wir mit den Spielern interagieren und auf ihr Feedback reagieren können", so Farrell.

    Kommentarezum Artikel