Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Insolvenzverfahren wird abgeschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Bloomberg berichtet, hat das zuständige Gericht in Person von Richterin Mary F. Walrath nun den Plan rund um die Insolvenz des ehemaligen Publishers THQ Entertainment abgesegnet und damit den Weg für den Abschluss des Verfahrens geebnet. Im Zuge dieses Plans sollen die 72 Millionen US-Dollar, die durch Rechte- und Asset-Verkäufe an andere Vertreter der Branche eingenommen wurden, genutzt werden, um zumindest einen Teil der Schulden des Unternehmens zu begleichen.

    Die Gläubiger sollen demnach von THQ Entertainment aufgrund der Einnahmen immerhin noch eine Quote zwischen 31,5 und 51,9 Prozent ihrer Forderungen gegenüber THQ Entertainment erhalten. Geht alles glatt, dann wird das über die Quote hinaus zur Verfügung stehende Geld an die Aktionäre ausgeschüttet, so dass auch diese einen Teil ihres Geld zurück erhalten könnten.

    Bleibt abzuwarten, ob die letzten Unstimmigkeiten über den Plan beseitigt werden können. Alles in allem sieht es aber danach aus, dass das Kapitel THQ Entertainment nun endgültig geschlossen werden könnte.

    Kommentarezum Artikel