Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ-Website mit neuem Design : Re-Design des Webauftritts abgeschlossen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die THQ Entertainment GmbH hat das komplette Re-Design ihres Webauftritts abgeschlossen und der Öffentlichkeit heute unter www.thq.de vorgestellt. Das neue Layout berücksichtigt das erweiterte Spieleangebot von THQ, das sich durch den Launch der Next-Generation-Konsolen ergeben hat. Zugleich wurden die Navigation und die Ladezeiten weiter optimiert, sodass der Besucher die gesuchten Informationen mit maximal zwei Mausklicks nun noch schneller abrufen kann.

    Über eine plattformspezifische Navigationsleiste gelangt der Besucher jetzt außerdem zu eigenständigen Startseiten, die als Portal für die jeweilige Spieleplattform dienen. Auf ihnen werden neue Spiele vorgestellt, während über eine Titelliste gleichzeitig auch ältere Spiele aufgerufen werden können. Ein durchgängiger Farbcode hilft dabei, Informationen auf der gesamten Seite einer bestimmten Plattform zuzuordnen. So wird der PlayStation-Bereich z. B. durch verschiedene Blautöne gekennzeichnet, die sich auch in der Download-Sektion oder der Release-Liste wiederfinden.

    Auf der eigentlichen Startseite werden nun auch die Headlines der aktuellsten News eingeblendet. Daneben können sich Besucher für den monatlichen THQ-Newsletter anmelden oder an den regelmäßig veranstalteten Gewinnspielen teilnehmen.

    Helge Kautz, Webmaster der THQ Entertainment GmbH: "Mit dem neuen Webdesign von THQ.de haben wir die Voraussetzungen geschaffen, Kunden, Presse und Handel zukünftig noch aktueller und gezielter mit den Informationen versorgen zu können, die sie auf unseren Webseiten suchen. Trotz des unterschiedlichen Informationsbedürfnisses dieser drei Zielgruppen sind nun alle Informationen mit maximal zwei Mausklicks erreichbar! Das neue Layout markiert hierbei zwar am auffälligsten die Neuerungen in unserer Webstrategie, ist tatsächlich aber nur ein Teil des Gesamtkonzepts. Parallel zum Re-Design haben wir intern ein eigenständiges Redaktionssystem entwickelt, das nahtlos mit dem neuen Online-Auftritt verknüpft ist und auf unsere Bedürfnisse als Software-Publisher maßgeschneidert wurde. Der modulare Aufbau erlaubt es uns, in Zukunft noch flexibler auf neue Herausforderungen reagieren zu können. So realisieren wir derzeit einen eigenständigen Handelsbereich, der unseren Handelspartnern noch in diesem Jahr spezifische Informationen in einem geschützten Bereich anbieten wird."

    Kommentarezum Artikel