Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Verkündet Verlust im zweiten Geschäftsquartal

    Von  |  | Kommentieren

    THQ Entertainment hat nun seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2013 vorgelegt und dabei einen Verlust vermeldet. Dennoch war es für das finanziell angeschlagene Unternehmen, das deshalb Konsolidierungskurs fährt, verglichen mit dem Vorjahr ein erfolgreiches Quartal. So konnte man besagten Verlust von vormals 97 Millionen Dollar auf nur noch 19 Millionen Dollar verringern.

    Der niedrigere Verlust ist in erster Linie wohl Einsparungen zu verdanken, denn auch die Umsätze gingen aufgrund der Neuausrichtung des Unternehmens zurück. Wurden im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012 noch 146 Millionen Dollar umgesetzt, waren es nun nur noch 107 Millionen Dollar.

    Zum Ergebnis trug neben Saints Row: The Third, das mittlerweile die Fünf-Millionen-Marke durchbrochen hat, auch Darksiders II bei, das sich im zweiten Geschäftsquartal 2013 alleine 1,4 Millionen Mal verkaufte. Laut CEO Farrell wurden damit allerdings die Erwartungen von THQ nicht unbedingt erfüllt.

    THQ - Pre-E3-Event aus London
    Kuro konnte sich bereits in London das THQ E3-LineUp anschauen, mit dabei: Metro: Last Light, Company of Heroes 2 und Darksiders II.



    Kommentarezum Artikel