Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Erste Details zur Singleplayer-Kampagne

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA hat konkrete Informationen zur Singleplayer-Kampagne von Titanfall 2 veröffentlicht, die viel Abwechslung verspricht.

Laut unseren Kollegen von Eurogamer soll Titanfall 2 große und offene Arena-Kämpfe im Einzelspielermodus bieten, die unterschiedliche Vorgehensweisen ermöglichen und dabei die Bewegungsmöglichkeiten aus dem ersten Teil beibehalten. Allerdings soll es nicht einfach nur Wall-Runs, Jetpacks und Schusswechsel geben. Die Wall-Runs wurden nun stärker ins Map-Design integriert und sollen sich dadurch besser kombinieren und ähnlich wie in Prince of Persia: Sands of Time anfühlen.

In der Kampagne übernehmt ihr die Rolle des Schützen Jack Cooper, der schon immer seinen eigenen Titan steuern wollte und mit dem BT-7274 zufällig die Chance dazu bekommt. Dieser Titan muss zunächst mit Energie versorgt werden. Sobald dies erledigt ist, formt Cooper einen Neuro-Link zu diesem Titan. Dadurch soll es möglich sein, mittels Dialog-Optionen mit dem Mech zu kommunizieren. Zum Beispiel steht es euch dann frei, ob ihr eine feindliche Basis à la Rambo stürmen wollt oder lieber als Scharfschütze aus der Entfernung operieren wollt.

Laut dem Producer Drew McCoy sei es die längste Singleplayer-Kampagne, an die er jemals gearbeitet hat. Man versuche dem Spieler so viele Freiheiten wie möglich zu bieten, was wohl auch das mehrmalige Durchspielen von Titanfall 2 interessant machen könnte. Auch soll es sich weitaus umfangreicher anfühlen. Langweilige 10-15 Minuten-Levels gehören offenbar der Vergangenheit an, wie McCoy betont.

Titanfall 2 - Singleplayer Gameplay Demo
EA und Respawn zeigen in dieser Gameplay-Demo über vier Minuten erste Spielszenen aus der Einzelspieler-Kampagne von Titanfall 2.

Kommentarezum Artikel