Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Bericht: Technik der Xbox-360-Version "übertrifft Erwartungen"

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Lange rankten sich Mythen um die Umsetzung von Titanfall für Xbox 360, von der bis kurz vor der US-Veröffentlichung am gestrigen 08. März kaum Bild- oder Videomaterial zur Verfügung stand. Anders als manch einer aufgrund der Informationsarmut befürchtete, kann sich die Umsetzung für die alte Konsolengeneration aber durchaus sehen lassen.

In einer Analyse von Digital Foundry kam heraus, dass Titanfall in der Auflösung 1040 x 600 Pixel mit 2x Multi-Sampling Anti-Aliasing (MSAA) bei durchschnittlich 46,5 Bildern pro Sekunde (mit der Option zur Limitierung auf 30 Bildern pro Sekunde) auf der Xbox 360 läuft. Demgegenüber steht die Xbox-One-Version mit 1408 x 792 Pixel bei 2x MSAA und zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde.

Neben der niedrigeren Auflösung hat Bluepoint Games, das Studio hinter der Portierung, auch die Qualität der Texturen reduzieren müssen. Es sei aber nichts, dass "das Aussehen des Spiels zu sehr gefährdet."

"Insgesamt ist die große Erkenntnis nach einem Tag mit dem Xbox-360-Spiel, dass das Titanfall ist und es den Anschein hat, dass alle Features auf der alten Konsole erhalten geblieben sind", so Digital Foundry abschließend. "Mit nur einem Zehntel des verfügbaren Arbeitsspeichers und weit weniger leistungsstarkem Silizium kann man mit Sicherheit sagen, dass Bluepoint Games die Erwartungen mehr als nur übertroffen hat."

Titanfall für Xbox 360 erscheint am Freitag, 11. April 2014, im deutschsprachigen Raum.

Titanfall - Video Review
Ready for Titanfall! Der Shooter der Respawn Studios ist endlich erhältlich. Hat sich das Warten gelohnt? Wir haben die Antwort.

Kommentarezum Artikel