Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Einzelspieler-Modus macht für Entwickler keinen Sinn

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Shooter Titanfall hat uns auf der E3 durchaus beeindruckt (zu unserem Preview-Bericht), wird allerdings bekanntlich ein reiner Mehrspieler-Titel sein. Warum das so ist, hat Firmenmitgründer Vince Zampella von Entwickler Respawn Entertainment nun in einem Interview mit GamesIndustry International verraten.

Und zwar sei das neue Studio, das erst kürzlich von ehemaligen Mitarbeitern der Call-of-Duty-Macher Infinity Ward gegründet wurde, einfach zu klein, um auch noch eine Einzelspieler-Kampagne zu entwickeln. Außerdem mache es für Zameplla keinen Sinn, Ressourcen für etwas zu verschwenden, das ohnehin niemand spielen würde. "Da macht man Einzelspieler-Missionen, für die das Studio ein größeres Team und sechs Monate Zeit benötigt und dann rushen die Spieler in acht Minuten durch. Wieviele Spieler beenden die Kampagne überhaupt? Nur ein kleiner Prozentsatz. Jeder spielt das erste Level, aber nur fünf Prozent spielen das Spiel auch durch. Warum sollten wir dafür also Mittel verschwenden, die wir auch in den Mehrspieler-Modus stecken können, welcher von den Leuten hunderte Stunden lang gespielt wird? Für uns macht das keinen Sinn."

Titanfall soll im Frühjahr 2014 für PC, Xbox 360 und die brandneue Xbox One erscheinen.

Titanfall - E3 2013 Gameplay Demo
Auf der E3 wurden die ersten Spielszenen von Titanfall, dem neuen Titel von Respawn Entertainment für Xbox One gezeigt.

Kommentarezum Artikel