Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy MMOG : Ubisoft arbeitet an Online-Titel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern wurde bekannt, dass sich Ubisoft die Marke 'Tom Clancy' inklusiver aller Rechte für den Videospiel-Markt gesichert hat, und das für den schlappen Preis von geschätzten rund 20 Millionen Euro. Heute nun erreicht uns die Meldung, dass sich offensichtlich ein Massively Multiplayer Online Game (MMOG) rund um das 'Tom Clancy'-Universum in Entwicklung befinden soll. Aus Kostengründen sei es bisher nicht möglich gewesen, einen entsprechenden Titel auf den Markt zu bringen; dieser sei allerdings schon seit längerer Zeit geplant und mit den Rechten im Rücken soll die Umsetzung nun auch endlich gelingen.

Das hat zumindest Ubisofts CEO Yves Guillemot bestätigt. Demnach seien die notwendigen Technologien für die Entwicklung eines MMOG bereits vorhanden, so dass man direkt durchstarten könne, wenn man ein ausreichend großes Team zusammen habe. Erste Gerüchte besagen, dass sich die Kosten für die Entwicklung des 'Tom Clancy' MMOG auf rund 40 bis 50 Millionen US-$ belaufen könnten.

Kommentarezum Artikel