Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier : Kommt nicht für den PC

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft wird sich auf dem PC voll und ganz auf Ghost Recon Online konzentrieren und keine entsprechende Version von Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier veröffentlichen. Damit bleibt der neueste Serienableger Konsolen wie PlayStation 3 und Xbox 360 vorbehalten.

Als Grund für die fehlende PC-Umsetzung nennt Ubisoft Piraterie, die den PC-Sektor immer wieder im großen Stile heimsuche. "Als wir mit Ghost Recon Online anfingen, dachten wir auch über Ghost Recon: Future Soldier nach; es einfach auf dem klassischen Weg zu portieren, ohne größere Entwicklungsarbeiten, weil wir wissen, dass 95 Prozent unserer Endkunden das Spiel raubkopieren werden", so Ghost-Recon-Online-Producer Sebastien Arnoult mit harschen Worten.

Weil dem so sei, habe bei Ubisoft ein Umdenken eingesetzt. Diesem unvermeintlichen Werdegang soll nun die Online-Erfahrung Ghost Recon Online entgegen wirken, das einen Großteil der Inhalte ohnehin kostenfrei zur Verfügung stellt.

Was haltet ihr von Ubisofts Einstellung zum PC-Markt? Immerhin waren Ubisofts weitere Bemühungen im Kampf gegen Raubkopiererei nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Stichwort: DRM.

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - gamescom 2011 Multiplayer Sneak Peak Trailer
Ubisoft stellt auf der diesjährigen gamescom den Mehrspielermodus von Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier vor.

Kommentarezum Artikel