Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy - Ubisoft bringt Luftkampf-Simulation : Ubisoft Romania bringt's für PC und Next-Gen-Konsolen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ubisoft bringt neben dem Strategiespiel 'EndWar' noch ein weiteres Spiel auf den Markt, das kein Shooter ist, aber trotzdem auf Basis der 'Tom Clancy'-Marke ausgebaut wird. Diesmal handelt es sich um eine Luftkampfsimulation, die im kommenden Jahr für PC und Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen soll. Der Name wurde bislang nicht verkündet.

Der Plot des Titels spielt in der nahen Zukunft. Private militärische Gruppierungen greifen die Vereinigten Staaten an. Der Spieler schwingt sich im Kampf hinter die Steuerknüppel der technisch fortschrittlichsten Jets und gibt entweder den Terroristen Saures, oder unterstützt diese im Kampf gegen die kapitalistische Übermacht USA. Damit Einsteiger nicht völlig verschreckt werden, implementiert man eine Pilotenunterstützung ein: bessere Sicht, mehr Komfort und erhöhte Sicherheit sind die Folge.

Zudem soll euer Alter Ego im Verlaufe des Spiels neue Fähigkeiten erlernen, die die Unterstützung unnötig machen. Entwickelt wird das Spiel übrigens von den Simulations-Experten von Ubisofts rumänischem Studio. Die haben schon mit 'Silent Hunter 3' und dessen Nachfolger gezeigt, wie detailverliebt sie ihr Genre nachbilden können. Auch als kühne Flieger-Asse haben sie sich bewiesen: 'Blazing Angels 2' wurde auch in Bukarest entwickelt.

"Wir haben sehr hart an dem besonderen Spielkonzept gearbeitet und sind uns sicher, dass diese neue Marke die neue Referenz für Luftkampfspiele im Einzel- aber auch Mehrspielerbereich wird", sagt Sebastien Delen, Managing Director des Ubisoft-Studios in Bukarest. "Der Spieler erlebt all die actionreichen und aufregenden Seiten des modernen Luftkampfs, von heftigen Nahkämpfen bis hin zu taktischen Angriffen."

Kommentarezum Artikel