Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell : Die Zukunft liegt in der PS3?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die PS3-Gemeinde schaute dumm aus der Wäsche, als Ubisoft, zusätzlich zu einer PC-Fassung, die Xbox-360-Exklusivität von Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction bestätigte. Doch wie sieht es für die Zukunft aus? Wird sich Sam Fisher gar nicht mehr auf der Sony-Plattform austoben dürfen? Max Beland, Creative-Director von Ubisoft Montreal, gab PS3-Besitzern jetzt wieder ein Fünkchen Hoffnung.

Dieser sagte in einem Gespräch mit der Edge, dass der Exklusiv-Deal nur für Splinter Cell: Conviction gilt und in Zukunft wieder ein Multiplattform-Ableger entwickelt werden könnte:

"Ich bin nicht in die Geschäftsabschlüsse involviert. Ich bin erst zu Splinter Cell gestoßen, nachdem der Exklusiv-Deal mit Microsoft bereits unterschrieben war, aber es gibt keinen Grund, warum Splinter Cell nicht auch auf der PS3 erscheinen könnte. Conviction? Sicher nicht, aufgrund des Exklusiv-Deals. Viele Leute spekulieren darüber, aber ich habe bei Ubisoft Montreal niemanden an einer PS3-Version arbeiten sehen“, so Beland im Gespräch.

"Der nächste Teil ist offen für neue Verhandlungen. Wenn Microsoft einen Exklusiv-Deal möchte, rufen sie mich nicht an. Es ist Yves [Guillemot, Ubisoft CEO], der mit den Geschäftspartnern spricht. Aber es könnte gewiss auch eine PS3-Exklusivität geben, sollte ein Deal zustande kommen, der die dortigen Mitarbeiter glücklich macht."

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction wird im April dieses Jahres für Xbox 360 und PC in den Handel gelangen.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Multiplayer Experience I: Co-Op Story Doc
Im ersten Teil der Multiplayer-Video-Serie zu Splinter Cell: Conviction erklären die Macher die Storyline des kooperativen Spielmodus.

Kommentarezum Artikel