Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction : Sam Fisher meets Krav Maga

    Von  |  | Kommentieren

    Krav Maga schonmal gehört? Wenn nicht, dann erleuchtet euch Lead Game Designer Steven Masters nun, denn um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction etwas zu verkürzen, lässt Ubisoft die ein oder andere Insider-Info vom Stapel.

    Oben erwähnter Steven Masters beispielsweise verrät euch nämlich, was es mit Krav Maga auf sich hat: "Der größte Unterschied zwischen Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction und seinen Vorgängern liegt in der Geschwindigkeit und der Effektivität der Kampffähigkeiten des Charakters. Wir mussten eine Kampfsportart wählen, die zum Charakter und den Spielsituationen passt. Krav Maga ist schnörkellose Kampftechnik: Sam wird also nicht mit wilden Rund-Um-Tritten oder ähnlichem aufwarten. Er wird vielmehr äußerst effizient und schnell im Ausschalten von Gegnern sein. Wir brauchten etwas sehr schnelles, wirkungsvolles und rücksichtsloses, ohne irgendwelche Regeln. Darum haben wir uns für Krav Maga entschieden."

    Die zum Einsatz kommende Kampfsportart Krav Maga ist also per Definition: "Krav Maga ist das offizielle Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem der israelischen Streitkräfte und hat sich im Kampf bewährt. Das israelische Militär, die Polizei und die Sicherheitskräfte brauchten eine Nahkampfausbildung, die Nützlichkeit, instinktives Handeln, Einfachheit und Anpassungsfähigkeit garantiert. Imrich Lichtenfelds Krav-Maga-System war hierfür die richtige Lösung und hat mittlerweile weltweites Ansehen erlangt."

    Wieder was gelernt ...

    Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Sticky Camera Trailer
    Sam Fisher kann in der neuesten Auskopplung der Serie auch auf eine Sticky Camera zurückgreifen, deren Einsatz ihr hier demonstriert bekommt.

    Kommentarezum Artikel