Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell: Conviction und Haze schon wieder verschoben : Sam Fisher und Co. schleichen deutlich später ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Für wartende Schleicher und Ego-Shooter-Fans dürfte die News zum Mäuse melken sein: Gestern Abend veröffentlichte Publisher Ubisoft seinen Finanzbericht, in dem nicht nur ein dickes Umsatz- und Gewinnplus vermeldet wurde, sondern in kleinen Absätzen auf Seite 3 ganz unschöne Release-Verschiebungen zweier Top-Titel prangern.

Die PS3-Version von 'Haze' sollte ursprünglich noch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen, woraus nun jedoch nichts mehr wird. Im Bericht winkt nun das 4. Geschäftsquartal als Termin, womit das Spiel zwischen Januar und Ende März 2008 das Licht der Welt erblicken wird.

Auch 'Splinter Cell: Conviction' ist von der Streckung des Portfolios betroffen. Sam Fisher wird euch demnach nicht mehr im 1. Quartal 2008 beglücken, sondern frühestens im April bis spätestens Ende Juli 2008 auf äußerte Schleichfahrt gehen.

Die Gründe liegen auf der Hand. Ubisoft hat für die kommenden Wochen ein sehr starkes Portfolio an der Leine. Da 'Haze' und 'Splinter Cell: Conviction' ambitionierte Top-Titel sind und man die Gewinnsteigerung auch im 2. und 3. Jahresquartal aufrecht erhalten will, legt man die Spiele einfach auf diesen Zeitraum.

Kommentarezum Artikel