Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell: Pandora Tomorrow - Neue Infos : Auf allen Plattformen online spielbar ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Das Online-Magazin IGN hatte die Möglichkeit, einen ersten Blick auf 'Splinter Cell: Pandora Tomorrow' zu werfen, den Nachfolger des populären Schleich-Spiels. Da die Entwickler großen Wert auf die Multiplayer-Modi legen wollen, konzentriert sich der First Look vor allem auf diesen Part. Die Überraschung gleich vorweg: 'Splinter Cell: Pandora Tomorrow' wird auf allen Plattformen online spielbar sein, also auch auf Nintendos GameCube.

Im Multiplayer stürzen sich die Spieler wahlweise als Mitglied der Geheim-Organisation Third Echelon oder als Teil einer Söldner-Truppe ins Kampf-Geschehen. Jedes der beiden Teams hat besondere Waffen und Fähigkeiten: Während die Agenten verschiedene Computer hacken können und aus der typischen 'Splinter Cell'-Perspektive ihre Figur steuern, verfügen die Söldner über deutlich mehr Ausrüstung und kontrollieren die Einsätze aus der Sicht eines Ego-Shooters. Bis zu vier Spieler dürfen gleichzeitig online schleichen und schießen, wahlweise im 'Zwei gegen zwei'-Modus oder als 'Drei gegen einen'-Variante.

Auch an Verbesserungen in der Singleplayer-Kampagne haben die Entwickler natürlich gedacht: So wurde die künstliche Intelligenz der Gegner deutlich verbessert und der Schwierigkeitsgrad ein wenig verringert. Außerdem sollen die Missionen noch mehr Abwechslung und Freiheiten bieten - verschiedene Lösungswege führen zum Ziel.

'Splinter Cell: Pandora Tomorrow' soll bereits im März auf den Markt kommen. Im Gegensatz zum Vorgänger werden Xbox-Spieler dieses Mal offenbar nicht bevorzugt; PC-, PlayStation 2-, GameCube- und Xbox-Version erscheinen voraussichtlich zeitgleich.

Kommentarezum Artikel