Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell - Infos zu Xbox-Demo & KI : Demo für Xbox kommt im Dezember ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Und noch einmal ein Schub neuer Infos zu Ubi Softs potentiellem Top-Hit 'Splinter Cell': Wie Mathieu Ferland, seines Zeichens Producer des Action-Stealth-Titels, in den offiziellen Foren bestätigt, wird es für Microsofts Xbox eine spielbare Demo geben. Diese soll aller Voraussicht nach in der Dezember-Ausgabe des offiziellen Xbox-Magazins in den USA und so wie es derzeit aussieht auch in England enthalten sein; spielbar sein wird die dritte Sektion der ersten Mission in Tbilisi. Zu einer möglichen PC-Demo gibt es derzeit noch keine weiteren Infos.

Zudem äußerte sich Mathieu Ferland auch zur KI in 'Splinter Cell'. Diese wird immer auf Veränderungen in der Umgebung reagieren, ob dies Kugeln, Einschusslöcher oder Veränderungen der Lichtverhältnisse sind. Wenn ihr beispielsweise das Licht ausschaltet wird der feindliche NPC (Non-Player-Character) zum Schalter laufen und das Licht wieder anschalten. Werdet ihr entdeckt wird nur ein sehr kurzer Zeitraum vergehen, bis ihr unter Beschuss genommen werdet. Außerdem könnt ihr NPCs auch von hinten greifen, um diese zu befragen oder in eine sichere Ecke zu zwingen, wo er diesen dann endgültig den Garaus macht. Wer will kann einen NPC aber einfach auch als 'menschliches Schutzschild' beispielsweise in einem Feuergefecht benutzen.

Kommentarezum Artikel