News - Tom Clancy's The Division 2 : So könnt ihr noch tiefer in die Geschichte eintauchen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Am 15. März wird Ubisoft das Action-RPG-Sequel Tom Clancy's The Division 2 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen. Wer noch tiefer in das postpandemische Spielszenario eintauchen möchte, bekommt vom französischen Entwickler und Publisher auch dazu die Möglichkeit.

So kündigte Ubisoft heute mit "Tom Clancy's The Division: Broken Dawn (Morgendämmerung)" einen nagelneuen Roman an, der im Universum des Spiels angesiedelt ist. Dieser erscheint zeitgleich mit dem Spiel am 15. März 2019 und wird von Panini herausgegeben sowie vom preisgekrönten Fiction-Autor Alex Irvine geschrieben.

Im Buch wird die Vorgeschichte des Videospiels The Division 2 erzählt. Monate nach dem Black Friday und dem verheerenden Ausbruch der Pandemie in New York City ist der Frühling in die Welt von Tom Clancy's The Division eingekehrt und damit die Herausforderung, die Wiedergeburt der Zivilisation einzuleiten und diese zu schützen.

Ihr begleitet im Roman den Division-Agenten Aurelio Diaz und die entschlossene Überlebende April Kelleher auf einer Reise in den unruhigen Mittleren Westen Amerikas. Da sie eine unmittelbare Bedrohung für die Zukunft des Landes aufdecken, müssen Diaz und Kelleher gemeinsam handeln und einen neuen Virus stoppen. Sie müssen die letzte Hoffnung der Zivilisation bewahren und vor dem endgültigen Zusammenbruch retten.

Irvine hatte zuvor schon mit "New York Collapse" ein Buch rund um The Division geschrieben. Die neue Geschichte kann ab sofort via Amazon sowie bei weiteren Online-Händlern vorbestellt werden.

Zudem wird Dark Horse Comics ein umfangreiches Buch mit Hintergrundgeschichten auf der Grundlage des Franchise heraus bringen. Dieses wird "The World of Tom Clancy's The Division" heißen und als 160 Seiten starkes Hardcover-Buch veröffentlicht. Dieses Buch soll zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt im Jahr 2019 erhältlich sein.

Tom Clancy's The Division 2 - gamescom 2018 Gameplay Trailer
Im Gameplay-Trailer zu The Division 2 von der gamescom zeigt Ubisoft endlich waschechte Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel