News - Tom Clancy's The Division 2 : Ubisoft führt erste Alpha-Testphase durch

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im März nächsten Jahres soll das Action-RPG-Sequel Tom Clancy's The Division 2 durchstarten, doch vorab möchte Ubisoft dieses auf Herz und Nieren testen. Daher wurde nun eine erste Alpha-Testphase angekündigt.

Noch in dieser Woche wird Ubisoft damit beginnen, eine erste Alpha-Testphase in Tom Clancy's The Division 2 durchzuführen. In den offiziellen Foren zum Spiel wurde der Test für den Zeitraum vom 15. bis zum 18. Dezember 2018 angekündigt.

Bereits am heutigen 13. Dezember werden via Uplay registrierte Spieler kontaktiert und eingeladen; die Auswahl ist jedoch begrenzt, was die Spieleranzahl betrifft. Außerdem wird es im Laufe der Testphase keine öffentlichen Eindrücke geben, denn potentielle Teilnehmer müssen anschließend auch eine entsprechende Vereinbarung (NDA) unterzeichnen, nichts nach draußen zu tragen.

Im Rahmen der Alpha wird zunächst nur ein kleiner Teil des Spiels enthalten sein, so Ubisoft weiter. Dieser soll keineswegs repräsentativ für den finalen Spielumfang und die Qualität des Sequels sein, heißt es. Zum Launch am 15. März 2019 wird das Spiel selbstverständlich deutlich mehr Umfang haben.

Es handelt sich um eine technische Alpha, die darauf ausgelegt ist, einen bestimmten Umfang mit einer bestimmten Anzahl an Spielern anzunehmen, um entsprechendes Feedback zu sammeln. Auf der E3 hatte man außerdem auch eine Beta-Testphase angekündigt, die weiterhin eingeplant ist. Beta-Registrierungen sind auf der offiziellen Webseite zum Spiel möglich. Weitere Rückfragen zur Alpha-Testphase werden hier beantwortet.

Tom Clancy's The Division 2 - gamescom 2018 Gameplay Trailer
Im Gameplay-Trailer zu The Division 2 von der gamescom zeigt Ubisoft endlich waschechte Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel