Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Autorin soll sich um Scheibenwelt-Romane kümmern

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Branchenkennern dürfte der Name Rhianna Pratchett durchaus geläufig sein. Die Autorin ist derzeit für die Geschichte des neuen Tomb Raider, das nächstes Jahr endlich erscheinen soll, verantwortlich. Deutlich bekannter ist jedoch ihr Vater, Terry Pratchett. Der Buchautor ist der Erfinder der "Scheibenwelt"-Romane, von denen bereits einige Dutzend erschienen sind. Mittelfristig könnte Tochter Rhianna die große Ehre zuteil werden, sich um das Erbe der "Scheibenwelt" zu kümmern. Derzeit ist fraglich, wie lange sich Vater Terry noch um die erfolgreiche Roman-Reihe kümmern kann.

Schon 2007 wurde bei Terry Pratchett eine Alzheimer-Erkrankung diagnostiziert. Umso erstaunlicher, dass der Autor immer noch einen recht großen Output vorweisen kann. Dennoch fällt es dem kreativen Schreiber zunehmend schwerer, sich um die Fortsetzungen zu kümmern. In Zukunft soll Tochter Rhianna die Geschicke der "Scheibenwelt" lenken. Rhianna Pratchett hat sich bislang vor allem als Autorin in der Videospielbranche einen Namen gemacht. Neben Tomb Raider war sie auch an den Spielen Mirror's Edge, Heavenly Sword und Beyond Divinity beteiligt.

Tomb Raider - The Final Hours of Tomb Raider Video #2
Neue Hintergründe rund um das neue Tomb Raider gibt es in der zweiten Episode der Videoreihe "The Final Hours of Tomb Raider" für euch.

Kommentarezum Artikel