Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Neuer Film auf Basis des aktuellen Spiels

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans von Lara Croft bekommen ab dem heutigen Dienstag nicht nur das neueste Videospiel Tomb Raider in ihre Hände, sondern dürfen sich darüber hinaus auch über eine weitere Verfilmung des Themas freuen. Nachdem es bereits Filmumsetzungen mit Angelina Jolie in der Hauptrolle als Lara Croft gab, soll es nun ein weiterer Streifen auf die Leinwand schaffen, der auf dem neuesten Teil und Serien-Reboot basiert. Das haben nun Crystal Dynamics und GK Films bestätigt.

Demnach wird das Entwicklerstudio Crystal Dynamics auch bei der neuen Verfilmung mitwirken und seine Hände im Spiel haben, so der Vorsitzende des Studios, Darrell Gallagher.

Wichtig sei laut Gallagher gewesen, dass das Filmteam den Stoff auf Basis des neuen Spiels verarbeiten und nicht eine simple Fortsetzung der früheren Kinofilme produzieren wolle. Somit sehe man die Herausforderungen "durch die gleiche Linse", was für beide Seiten wichtig gewesen sei. Weitere Details, beispielsweise wer die Rolle der jungen Lara Croft diesmal übernehmen werde, wurden allerdings noch nicht bekannt.

Tomb Raider - Video Review
Lara Croft is back! Aber in neuem Gewand. Was taugt der Reboot von Tomb Raider wirklich? Wir sagen es euch in unserem Videotest.

Kommentarezum Artikel