Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Weitere Ableger bereits bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anfang 2013 will Crystal Dynamics den Serien-Reboot vollziehen und ein neues Tomb Raider veröffentlichen, in dem handlungstechnisch aufgezeigt werden soll, wie Lara Croft zur taffen Archäologin wurde. Nach dem Titel wird aber noch lange nicht Schluss sein, wie Global Brand Director Karl Stewart in einem Interview bestätigte.

"Ich muss vorsichtigt sein, weil ich genau weiß, in welche Richtung sie sich entwickeln wird. [...] Es ist nicht nur ein Spiel", so Stewart. "Am Ende dieses Spiels wollen wir, dass sie der starke weibliche Charakter ist, der gewillt ist, Mysterien auf den Grund zu gehen und Grabstätten zu durchsuchen. Sie wird in vielen Gewölben in diesem Spiel sein, aber wir werden eine Person haben, die dieses Abenteuer fortsetzen will, die diese Person sein will, die sie heute ist. Das ist das Ziel."

Mehr Details wollte sich Stewart aber nicht entlocken lassen. "Ich will nicht mehr sagen, weil sonst der Game Director des nächsten Spiels ankommt mit 'Was zum Teufel erzählst du da?'", so der Global Brand Director.

Das erste neue Tomb Raider wird erstmal am 05. März 2013 erhältlich sein.

Tomb Raider - E3 2012 Video-Interview mit Karl Stewart
Felix sprach auf der E3 mit Karl Stewart, einer der Entwickler bei Crystal Dynamics. Brutale Finishing-Moves, Erkundung der linearen Levels und das Überleben von Lara Croft waren die Themen.

Kommentarezum Artikel