Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Legend angekündigt : Für PC, PS2 und Xbox ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Schon seit Monaten brodelt die Gerüchteküche, doch nun gibt es endlich auch Informationen von offizieller Seite zu Lara Crofts siebten Abenteuer: Eidos hat mit 'Tomb Raider: Legend' heute den Nachfolger von 'Tomb Raider: The Angel of Darkness' (Bild) angekündigt. Das Spiel wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres für den PC, Sonys PlayStation 2 und erstmals auch Microsofts Xbox auf den Markt kommen.

Nach dem enttäuschenden Vorgänger will Eidos mit 'Tomb Raider: Legend' die Serie einen Schritt voranbringen: Mit Crystal Dynamics wurde ein neues Entwickler-Studio gefunden, das sich der Stärken von Protagonistin Lara Croft besonnen hat. Ein lebensnahes Charakterdesign mit neuen Animationen sowie ein großes Ausrüstungsarsenal mit Hilfsmitteln wie Ferngläsern, Splittergranaten und Kommunikationsequipment wollen das Spiel bereichern. Der Schwerpunkt soll im Gegensatz zu 'The Angel of Darkness' wieder auf dem Erkunden von Umgebungen und dem Lösen kleiner Rätsel liegen.

'Tomb Raider: Legend' wird voraussichtlich auf der E3-Messe im Mai in spielbarer Form vorgestellt werden. Wir werden euch direkt aus Los Angeles natürlich wie in jedem Jahr Bericht erstatten.

Kommentarezum Artikel