Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Details zu Tomb Raider: Angel of Darkness : Die beliebte junge Dame wieder auf internationalem Parkett ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nun ist es amtlich: Lara Croft comes back! Die neue Lara wird hübscher, gefährlicher und atraktiver als je zuvor daherkommen. Allein das Playermodel wird aus über 3.500 Polygonen bestehen und auch die 3D-Engine in der sich die Kultfigur ihren Abenteuern hingeben wird ist brandneu und soll 'Tomb Raider: Angel of Darkness' zu einem echten Nachfolger werden lassen.

Und diese Abenteuer haben es in sich. Wie der Name schon vermuten lässt geht es diesmal in eine düstere und gefährliche Welt, die nicht nur grafisch sondern auch spielerisch völlig neue Akzente setzen möchte. So wird ein neuer Charakter in Erscheinung treten und erstmals werden Rollenspielelemente in Laras Welt Einzug halten.

Entwickler Core Design hat sich die Kritik am vorherigen Teil, welchen viele Fans als Abklatsch der Vorgänger empfanden, sehr zu Herzen genommen und wollen nicht nur ein schöneres 'Tomb Raider' schaffen sondern vor allem auch ein anderes, welches sich deutlich von seinen Vorgängern unterscheidet. Wer nun denkt, das ginge alles nicht, denn Lara sei ja in 'The Last Revelation' gestorben, irrt. Die hübsche Brünette ist lebendig wie je zuvor. Wie sie den am Ende des letzten Teils sicher geglaubten Tod entkommen ist, bleibt derzeit allerdings noch unenthüllt. Vielleicht hat sie ja nach Dallas-Manier alles nur geträumt und findet sich zu Anfang des Spiels unter der Dusche wieder? Letzteres würden Fans der gut ausgestatteten Schönheit sicher begrüßen.

Das Spiel selbst wird sich in drei unterschiedliche Teile gliedern, welche jeder für sich eine eigene Spielerfahrung bieten soll. Im Mittelteil des Spiels, welcher den Vorgängern wohl am nächsten kommt, wird Lara auch dem bereits angesprochenen neuen Charakter mit Namen Kurtis begegnen, welcher noch um einiges agressiver als die gute Lara agiert und lieber erst schiesst und dann fragt und somit prädestiniert für den Action-orientierten dritten Teil innerhalb 'Angel of Darkness' ist. Ihr dürft Kurtis übrigens selbst spielen und so einiges von der Action im Spiel hautnah erfahren.

Zur Story selbst ist nur soviel bekannt, dass sich Lara einer (falschen?) Anklage wegen Mordes gegenübersieht und im Laufe des Spiels die Ranken und Intrigen rund um ihre Entlastung und Beschuldigung entwickeln. Lara versucht natürlich ihren nun beschmutzen Namen reinzuwaschen und wie es in guten Krimi-Filmen der Fall ist, werden ihre Versuche sie zunächst sicher noch mehr in die Geschichte reinreiten.

'Tomb Raider: Angel of Darkness' wird sowohl für PC als auch PlayStation 2 erscheinen, wobei beide Versionen praktisch identisch daherkommen sollen. Das Spiel befindet sich derzeit knapp eineinhalb Jahre in Entwicklung. Core Design rechnet mit einem Release im vierten Quartal diesen Jahres.

Die Informationen entstammen einem ausführlichen Ersteindruck des Spiels auf gamespot.com. Da unser Andreas Philipp derzeit selbst in London weilt um bei Eidos Lara in Augenschein zu nehmen, dürft ihr euch die nächsten Tage auf viele Fakten und Infos, sowie Eindrücke aus erster Hand freuen!

Kommentarezum Artikel