Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Underworld : <b>Update:</b> Eidos bestätigt die 30 Entlassungen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

30 Mitarbeiter beim Entwickler entlassen?

Erst gestern hatten wir berichtet, dass Eidos mit den Verkaufszahlen von Tomb Raider: Underworld alles andere als zufrieden ist und aufgrund dieser Tatsache auch sein erwartetes Jahresergebnis nach unten korrigiert hat. Heute nun macht im Netz ein weiteres Gerücht die Runde, das damit in Zusammenhang steht. So haben angeblich zuverlässige Quellen den Kollegen von Kotaku gezwitschert, dass bei Entwickler Crystal Dynamics in Folge der schwachen Performance des Spiels im Handel rund 30 Mitarbeiter entlassen worden seien; das Studio bleibt aber weiterhin bestehen, soll aber offenbar mit weniger Mitarbeitern auskommen. Eine offizielle Bestätigung dieses Sachverhalts steht aber freilich noch aus.

Update: Eidos bestätigt Entlassungen bei Crystal Dynamics

Mittlerweile hat Publisher Eidos Interactive bestätigt, dass tatsächlich 30 Mitarbeiter bei Crystal Dynamics entlassen wurden. Begründet wird dieser Schritt damit, dass man sich zukünftig verstärkt auf den Tomb Raider Franchise fokussieren möchte. Dabei sei man zu dem Entschluss gekommen, dass dafür die Entlassungen notwendig seien. Diese Logik soll erstmal einer verstehen...

 

Tomb Raider: Underworld - Arctic Trailer
Lara läuft in Tomb Raider: Underworld zur Bestform auf.

 

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider Underworld
Gamesplanet.comTomb Raider Underworld7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen