Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Underworld : Mysteriöse Schauplätze, besseres Zielsystem

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl schon seit einer Weile bekannt ist, dass Crystal Dynamics für Eidos an 'Tomb Raider: Underworld' werkelt, sind die konkreten Details zum Spiel noch immer Mangelware. Im britischen Official PlayStation Magazine werden jetzt neue Geheimnisse um die kecke Archäologin enthüllt.

Dass Lara in Mexiko unterwegs ist, wurde schon geklärt. Darüber hinaus soll sie aber auch auf verschiedenen anderen Kontinenten aktiv werden. Dabei konzentriert sich das Spiel auf Orte, die Menschen sehr lange nicht gesehen haben - genaue Details wollte man dabei aber nicht nennen. Gut möglich, dass es sich dabei um versteckte Schatzkammern handelt. Fakt ist aber, dass aufgrund der geheimen Orte die Gegner im nächsten Croft-Abenteuer nur selten Menschen sein werden. Wir vermuten, dass es sich vornehmlich um wilde Tiere handeln wird.

Praktisch dabei, dass das Zielsystem deutlich überarbeitet wurde und das Ausschalten von Gegnern damit deutlich leichter von der Hand gehen soll. Wenn ihr gerade keine oder nur eine Waffe zur Hand habt, könnt ihr aber auch die Umgebung nutzen - etwa in Form eines Stocks, mit dem ihr auf Gegner einprügeln könnt. Doch das Stück Holz wird auch an anderer Stelle nützlich sein. In die Wand gerammt, eignet es sich perfekt, um einen Überschlag zu machen und den Schwung für einen Sprung zur nächsthöheren Ebene zu nutzen.

Generell sollen die Bewegungen von Lara eleganter werden. Dabei kann sie beispielsweise ein Rad schlagen, um an Fallen vorbeizukommen. Höhere Ebenen erreicht sie auch durch den Wall-Kick: Dabei springt die Archäologin gegen eine Wand und drückt sich sofort wieder davon ab. Wer nicht laufen will, kann aber auch fahren, denn Fahrzeuge wird es wie schon in 'Tomb Raider: Legend' geben. Bei dem 2005 veröffentlichten Titel konntet ihr die Vehikel aber nur in den speziell dafür vorgesehenen Kapiteln nutzen. Das soll bei 'Underworld' besser werden: euer Motorrad steht euch in jedem Level zur Seite.

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider Underworld
Gamesplanet.comTomb Raider Underworld7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen