Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Klassische Trilogie als Remake für PC

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eine der größten Marken der Videospielgeschichte ist sicherlich Tomb Raider. Wer bislang nur die modernen Abenteuer rund um Lara Croft kennt, sicher aber auch mal mit den Klassikern beschäftigen möchte, der bekommt nun auf dem PC eine passende Gelegenheit.

Die Trilogie der ersten drei klassischen Teile der Tomb-Raider-Reihe erscheint als Remake für den PC. Damit erhaltet ihr die Gelegenheit, die allerersten Abenteuer von Protagonistin Lara Croft noch einmal zu erleben. Der Release soll via Steam erfolgen.

Schon jetzt könnt ihr die ersten drei Serienableger bei Steam erwerben und zocken, doch diese gibt es dort nur via Emulation; es handelt sich nicht um richtige Portierungen und sie laufen auch nicht wirklich großartig. Das wird sich durch die neuen Umsetzungen aber ändern.

So erscheinen nun Remaster aller drei Spiele und ihr könnt diese sogar kostenfrei einheimsen, wenn ihr bereits die Originale besitzt. Die Neuauflagen werden dabei als Modifikationen zu den ursprünglichen Spielen veröffentlicht, so dass ihr die Originale besitzen müsst, um diese zu zocken.

Für die Neuauflagen zeichnet das Unternehmen Realtech VR verantwortlich, welches den Titeln eine 1080p-Grafik bei 60 fps verpasst. Allerdings basieren - und das muss auch gesagt werden - die Remaster jeweils auf den Mobile-Versionen der drei Originaltitel. Auch wenn diese daher visuell nicht so gut ausfallen dürften, wie vielleicht erhofft, so könnt ihr doch zumindest die klassischen Spiele moderner aufgehübscht mit einem aktuellen Controller zocken. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Tomb Raider Video-History - Teil 2 - Die Geschichte einer jungen Archäologin
Lara Croft ist DIE weibliche Spielikone schlechthin. Im zweiten Teil unsere Tomb-Raider-History beleuchten wir den Reboot der Reihe sowie den Einfluss von Lara Croft in der Popkultur.

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider: Survival Edition
Gamesplanet.comTomb Raider: Survival Edition15,99€ (-36%)PC / Steam KeyJetzt kaufen