Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Infos zu Tony Hawk's Pro Skater 3 : Skateboard-Gott Tony Hawk besser als je zuvor ...

  • PS2
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Das US-Printmag 'Electronic Gaming Monthly' veröffentlichte in seiner aktuellen Ausgabe höchst interessante erste Details zum potentiellen Superhit 'Tony Hawk's Pro Skater 3' für PlayStation 2. Fans der populären 'Tony Hawk'-Serie dürfen sich freuen, denn das Entwicklerteam Neversoft plant scheinbar weit mehr als ein simples Update der schon bekannten zwei Titel.

So sollen die einzelnen Levels in 'Tony Hawk's Pro Skater 3' deutlich grösser, detaillierter und interaktiver werden - die Abschnitte sollen nun beispielsweise doppelt so umfangreich ausfallen im Vergleich zu 'Tony Hawk's Pro Skater 2'. Auch die Interaktivität der Levels soll in noch nie dagewesenen Maße auftreten. Im 'Los Angeles'-Abschnitt beispielsweise ist sogar ein Erdbeben geplant, das das Gebiet umgestaltet und so neue Wege freigibt. Dazu bringen Passanten und Strassenverkehr deutlich mehr Leben in die Levels.

Natürlich wird die Grafik ebenfalls mächtig verbessert. So soll es weit weniger Nebel geben, der den Levelaufbau kaschiert. Für die digitalen Skateprofis werden ausserdem deutlich mehr Polygone eingesetzt, so dass diese noch detaillierter aussehen und den noch flüssigeren und spektakuläreren Animationen zu gute kommen.

Activision spielt zur Zeit noch mit dem Gedanken, ein Online-Feature einzubauen, das sowohl über 56k- als auch Breitband-Modems funktionieren soll. bei dieser ambitionierten Idee plant man eine Art Online-Skatepark, wo sich Spieler aus aller Welt treffen, chatten, Wettbewerbe fahren, Items tauschen oder einfach trainieren und neue Tricks erlernen können.

Ob dieses innovative Vorhaben tatsächlich verwirklicht werden kann, hängt natürlich zu einem grossen Teil von Sony ab und in wie weit diese die PS2 in absehbarer Zeit onlinetauglich machen. Bei der E3 wird es zu 'Tony Hawk's Pro Skater 3' und den PS2-Online-Plänen sicher bereits weitere Neuigkeiten geben.

Kommentarezum Artikel