Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tony Hawk Pro Skater : Arbeitet Activision an einem neuen Teil?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Activision hat das Skateboard offenbar noch nicht in die Mottenkiste gelegt. Einem Leak zufolge wird mit intern mit älteren Spielen herumexperimentiert.

Seit das letzte Tony Hawk Pro Skater erschienen ist, sind schon vier Jahre vergangen. Das letzte gute Tony Hawk Pro Skater liegt noch viel weiter zurück. Wie es aussieht, ist Activision mit der Reihe noch nicht fertig. Dem Leaker Sabi wurde nämlich zugetragen, dass das Unternehmen intern mit Demos und Prototypen von Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 herumexperimentiert hat. Vermutet wird daher, dass der Publisher nach einem Weg sucht, die beliebten Sportspiele in einer ähnlichen Weise neu zu veröffentlichen wie die Spyro-Trilogie.

Alternativ könnte Activision nach Inspiration für einen neuen Teil suchen, das sich die Stärken der ersten Spiele zum Vorbild nimmt. Zwar kann Sabi aufgrund vergangener Leaks eine gewisse Zuverlässigkeit zugesprochen werden, doch wirklich interessant wird dieses Gerücht im Zusammenhang mit einer anderen Quelle. Während der 168. Episode des The-Nine-Club-Podcasts, die im letzten Monat veröffentlicht wurde, war die Skateboarderin Lizzie Armanto zu Gast, die über ihre Rolle in Tony Hawk Pro Skater 5 sprach. Dort bestätigte sie, dass sie auch Teil des nächsten Spiels sein werde. Pikantes Detail: Diese Informationen, die zuvor an der Stelle 2:05:00 zu hören waren, wurden nachträglich entfernt.

Eine Bestätigung, dass tatsächlich ein neues Tony Hawk Pro Skater in Arbeit ist, ist das natürlich noch nicht, doch die genannten Hinweise suggerieren es recht deutlich.

20 Jahre Tony Hawk's Pro Skater - Video-History zu Tony Hawk's Pro Skater
Die Tony-Hawk's-Pro-Skater-Reihe gehört zu den Aushängeschildern der PlayStation 1 und 2 Ära. In diesem Jahr feiert sie ihren 20. Geburtstag und wir blicken zurück.

Kommentarezum Artikel