Special - Die 10 schaurigsten Horror-Momente : ... aus Spielen, die nicht einmal Horrorspiele sind

    Von Kommentieren

    Platz 1: Ravenholm (Half-Life 2)

    Was ist schlimmer als ein Kopfkrabbenzombie? Eine ganze Stadt voller Kopfkrabbenzombies. Ravenholm aus Half-Life 2 war einmal ein beschauliches Bergarbeiterdorf, bis es von den Combine mit Kopfkrabbenraketen ausgelöscht wurde. Seitdem leben in dem Örtchen nur noch Zombies und Pater Grigori, der ehemalige Priester der Gemeinde. Nirgendwo sonst in der Half-Life-Reihe hat man so sehr das Gefühl, alleine gelassen worden zu sein. Als wäre das nicht schlimm genug, steht in Ravenholm kaum Munition zur Verfügung, mit der ihr euch die verstörenden Zombies vom Leib halten könntet. Ohne die Gravity Gun währt ihr hier fast vollkommen hilflos.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel