Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 irre Fakten über DOOM : Das hast du sicher nicht gewusst!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Du magst Doom kennen, aber bist du Fan genug, um auch nur die Hälfte dieser zehn Geheimnisse hinter dem weltberühmten Shooter zu wissen?

    Platz 10: Es sollte ein Alien-Spiel werden

    Das Doom, wie wir es heute kennen, hätte es eigentlich gar nicht geben sollen. Denn ursprünglich plante Id Software etwas ganz anderes, nämlich ein Spiel zum Film Alien. Man stand bereits in Verhandlungen mit dem Rechteinhaber 20th Century Fox. Letztendlich entschied man sich jedoch dagegen, um vor allem mehr Freiheit beim Spieldesign zu haben. Vielleicht hatte man aber auch Angst davor, im Sumpf der schlechten Filmversoftungen unterzugehen, von denen es damals schon einige gab. Im Nachhinein lässt sich ganz klar sagen: Dämonen, Hölle und Doomguy waren die richtige Entscheidung!

    Kommentarezum Artikel