Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 nervige Spielabschnitte : Das kostet Nerven

    Von  |  |  | Kommentieren

    Manche Spiele treiben uns einfach die Zornesröte ins Gesicht. Das kann viele Gründe haben. Mal liegt es an schlechtem Level-Design, mal am hohen Schwierigkeitsgrad. Oder aber die eigene Unfähigkeit macht uns einen Strich durch die Rechnung. So oder so: Die folgenden zehn Spielabschnitte sind schlicht und ergreifend nervig.

    Den Anfang auf Platz 10 macht die Sequenz aus Dead Space, in der ihr Asteroiden mithilfe einer Kanone abwehren müsst. Um einen Hüllenbruch zu verhindern und im Idealfall ein Achievement oder eine Trophäe abzustauben, benötigt ihr hier Nerven aus Stahl. Nur mit Ruhe und Präzision erwischt ihr die Gesteinsbrocken. Unser Tipp: Helligkeit hochdrehen, um so die Gefahr frühzeitig zu erkennen.

    Auf Platz 9 schafft es der schwarze Thron aus Darksiders. Todesengel Asrael will von euch befreit werden, weshalb ihr drei Lichtstrahlen in seine Kammer leiten sollt. Leichter gesagt als getan. Schnell stellt ihr fest, dass diese Aufgabe Hirnschmalz und Fingerfertigkeit erfordert. Ein kompliziertes Wirrwarr aus Kristallen, Portalen, Aufzügen und verschiedenen Zwischengegnern liegt vor euch. Ein wahres Paradies für jeden Knobelfreund, aufgrund der schieren Länge des Abschnittes aber ganz schön nervenaufreibend.

    Platz 8 belegt das von Kritikern und Fans gefeierte Mafia. Na, erinnert ihr euch noch an das Autorennen aus Mission 6? Hier ist volle Konzentration gefragt. Die Mischung aus 5 monotonen Runden, aggressiven Mitfahrern und einer aus heutiger Sicht drögen Fahrphysik fördern jegliche angestaute Wut zutage. Da macht der Controller oder die Maus schnell einmal Bekanntschaft mit der Wand.

    Wer nicht viel von Tutorials hält, dem sei der Titel auf Platz 7 definitiv nicht ans Herz gelegt. Ihr hofft bei Driver auf schnellen Spielspaß? Tja, zu früh gefreut. Bevor ihr eure Karre nämlich bis ans Limit peitscht und bevor ihr überhaupt irgendetwas macht, steht der legendäre Tiefgaragenlevel an. Erst wenn ihr bestimmte Fahraktionen akribisch genau und unter argem Zeitdruck abgehakt habt, werdet ihr auf die Straßen losgelassen. Nicht einmal Protagonist Tanner selbst hat Bock auf das Rumgeeiere im Parkhaus.

    Der Begriff "Supply Lines" brennt noch in euren Ohren wie eine schmerzhafte Mittelohrentzündung? Dann seid vielleicht auch ihr gebrannte Kinder der gleichnamigen Mission aus Grand Theft Auto: San Andreas. Mit dem ferngesteuerten Baron sollt ihr für Auftraggeber Zero insgesamt fünf Kuriere aus dem Verkehr ziehen. Die ballern leider allesamt auf euer Miniflugzeug zurück. Der Sprit ist zudem knapp und Auftanken nicht möglich. Wir können gar nicht zählen, wie viele Male wir diesen Auftrag wiederholen mussten. Platz 6.

    Kommentarezum Artikel