Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Holy-Shit-Momente und Aufreger 2018 : Das war einfach krass!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: PS4 ermöglicht Cross-Play

    Lange wollte Sony nichts von Cross-Play wissen. Die Playstation-Macher überließen beim plattformübergreifenden Spielen der Xbox One, dem PC und Mobile-Geräten das Feld. Trotz der Bereitschaft mehrerer Hersteller gab es lange Zeit kein grünes Licht für das Spielen über verschiedene Plattformen hinweg. Doch im September erklärte Sony plötzlich ganz offiziell: “Wir unterstützen Cross-Play!” Als erstes Spiel wurde, wenig überraschend, der Battle-Royale-Knaller Fortnite ausgewählt. Weitere Titel könnten folgen, denn allem Anschein nach hat Sony endlich erkannt, dass es ohne Crossplay nicht mehr geht. Nun ja, besser spät als nie.

    Kommentarezum Artikel