Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 20 Jahre PlayStation 2 : Die 20 besten PS2-Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die PlayStation 2 wird feiert dieses Jahr ihren 20. Geburtstag. Laut Sony sind sage und schreibe 10.828 Spiele für die Konsole erschienen. Darunter befinden sich natürlich etliche Klassiker für die Ewigkeit. Wir wollen an dieser Stelle die 20 besten Titel vorstellen. Eine schwierige Aufgabe, aber wir haben ja gerade eh nichts Besseres zu tun! 

    Platz 20: Resident Evil 4

    Resident Evil 4 erschien als erstes auf Nintendos Gamecube, aber auch auf der PlayStation 2 entwickelte sich die Neuausrichtung der erfolgreichen Horrorreihe zum Hit. Capcom sollte damit quasi ein neues Genre erfinden: den Third-Person-Shooter. Das Vermächtnis von Resident Evil 4 zieht sich auch heute noch durch die komplette Videospielwelt. Der deutliche Fokus auf Action passte tadellos zur neuen Perspektive. Resident Evil 4 ist ein Musterbeispiel für eine Serie, der es gelingt, erfolgreich eine neue Richtung einzuschlagen, um sich so zu erneuern und der endlosen Wiederholung ein Schnippchen zu schlagen.

    Resident Evil 4 HD - Launch Trailer
    Ab sofort ist das HD-Remake von Resident Evil 4 verfügbar; wir zeigen euch hier den Launch-Trailer.

    Kommentarezum Artikel