Special - Unglaublich! Die 30 besten Easter Eggs in Spielen : Eier! Wir brauchen Eier!

    Von Kommentieren

    Platz 1: Trials Evolution – Ein Rätsel, das Fiktion und Wirklichkeit, Zeit und Raum sprengt

    So, und nun haltet euch gut fest, denn das hier übertrifft einfach alles: Im ganzen Spiel verteilt sind mehrere Holztafeln mit Buchstaben-Codes darauf. Wenn man diese zusammensetzt und entschlüsselt, erhält man einen geheimen Move, der, wenn man ihn ausführt, einen versteckten Song abspielt. Wenn man diesen Song nun in ein Soundbearbeitungsprogramm lädt und eine Spektralanalyse durchführt, stößt man darin auf einen Morsecode, der den Link zu einer Webseite enthält. Auf dieser Webseite sind mehrere Bilderrätsel zu finden, die Koordinaten zu vier Städten in den USA, Australien, England und Finnland enthalten. Fans auf der ganzen Welt machten sich nun auf die Suche und fanden bei den Koordinaten in der echten Welt tatsächlich kleine Schatzkästchen: eines eingemauert am Straßenrand, eines vergraben im Sand, eines versteckt auf einem Friedhof etc. Darin befanden sich weitere Hinweise und ein Schlüssel, der etwas öffnet, das sich am Fuße des Eiffelturms befinden soll – allerdings erst im Jahre 2113. Die Entwickler des Spiels bestätigten, dass entsprechende Vorkehrungen für dieses Datum getroffen wurden. Was auch immer dann passieren wird, wir werden die Auflösung dieses Easter Eggs vermutlich nicht mehr erleben. (Im Video ab Minute 10:45)

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel