Special - Top 10: Die besten Spiele im 1. Quartal 2019 : Ein Hammerspiel jagt das nächste!

    Von Kommentieren

    Platz 9: Anno 1800

    Der Strategieklassiker kehrt nach dreijähriger Pause zurück. Anno 1800 führt euch an den Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Die Epoche und ihre Begleiterscheinungen sind natürlich mehr als bloße Dekoration, sie wirken sich direkt auf den Spielverlauf aus. So müsst ihr euch unter anderem mit Luftverschmutzung oder Streiks herumschlagen. Kampagne und Mehrspielermodus werden um den neuen Blueprint-Modus ergänzt: Damit können Gebäude unter anderem im Städtebau eingeplant werden, auch wenn euch die Ressourcen dafür noch fehlen. Ab dem 26. Februar dürft ihr die Geschichte der Industrialisierung umschreiben.  

    Ein neuer Sprung oder viel vom Alten? - Video-Preview zu Anno 1800
    Wir konnten einige Stunden mit dem neuen Anno 1800 verbringen. Gibt es viele Neuerungen oder verlässt sich das neue Anno auf seine bekannten Stärken?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel