Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Steigerungen bei zweiten Teilen : Eine Schippe draufgelegt

    Von  |  |  | Kommentieren

    Manchmal brauchen neue Spielreihen ein wenig Anlauf. Zwar ist ein erster Teil meistens eine solide Grundlage für eine neue Serie, richtig Schwung in eine neue Reihe kommt oft aber erst mit dem zweiten Teil. Wir präsentieren euch in dieser Top 10 die Spiele, die mit ihrem zweiten Teil richtig Aufwind bekommen haben – was aber natürlich nicht bedeuten muss, dass der jeweilige Vorgänger nicht gut war.

    Top 10 - Steigerungen
    Diese zehn Spiele haben es beim zweiten Versuch viel besser gemacht als ihre Vorgänger.

    Platz 10: Saints Row 2

    Mit Saints Row 2 gibt es direkt zu Beginn ein Paradebeispiel eines zweiten Teils. Bezüglich der Spielmechanik und des Grundprinzips orientierte sich der Nachfolger zu Saints Row zwar sehr stark an seinem Ursprung, baute die Spielmechanik aber weiter aus und feilte an Steuerung, Missionsdesign und Umfang. Bis heute bleibt der zweite Teil ein Meilenstein in der Saints-Row-Reihe.

    Platz 9: The Elder Scrolls: Daggerfall

    Daggerfall ist der zweite Teil der The-Elder-Scrolls-Reihe und gehört noch heute zu den Lieblingen der gesamten Serie. Mit einer unfassbar riesigen Spielwelt, die zufällig generiert wurde, einer sehr detailreichen, spannenden Geschichte und einem zum damaligen Zeitpunkt bahnbrechenden Gameplay machte Daggerfall nahezu alles richtig, um die Elder-Scrolls-Serie voranzubringen.

    Platz 8: Two Worlds II

    Mit Two Worlds II stand die Rollenspielwelt ein kleines Stück Kopf. Das Spiel von Entwicklerstudio Reality Pump übertraf den Vorgänger um einiges und präsentierte poliertes Gameplay zusammen mit vielfältigen Crafting-Möglichkeiten. Diesen Erfolg bemerkte man auch an den Verkaufszahlen: Innerhalb von drei Wochen verkaufte sich das Spiel bereits über eine Million Mal.

    Kommentarezum Artikel