Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Schwerter : Ganz schön scharf!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Eine der beliebtesten Waffen in Videospielen ist und bleibt das Schwert. Kaum ein anderes Angriffswerkzeug verbindet Eleganz, Macht und Stärke so wie die Klinge. Durch die verschiedensten Epochen in Spielen hindurch begegnen uns immer wieder Helden, die mit ihrem Schwert für Frieden sorgen und die Ordnung wahren oder ganz im Gegensatz die Welt ins Verderben stürzen wollen. Wir haben euch unsere liebsten Ein- und Beidhänder herausgesucht und präsentieren euch unsere Top 10 der Schwerter in Videospielen.

    Top 10 - Schwerter
    Klar, eine fette Wumme ist schon was Feines, aber es geht doch nichts über eine edle Klinge. Wir stellen euch die zehn besten Schwerter der Videospiel-Geschichte vor.

    Platz 10: Transistor - Transistor

    Den Beginn macht ein Schwert mit einer eigenen Persönlichkeit – nämlich Transistor aus dem gleichnamigen Rollenspiel. Als Schwert ist es der Traum eines jeden Elektronikfanatikers. Es leuchtet in Rot und Blau und die Klinge ähnelt einem Mainboard. Dazu kann es reden und führt euch durch die komplette Geschichte des Spiels. Ein wahres Multitalent, das auch noch ordentlich austeilen kann.

    Platz 9: Soul Edge - SoulCalibur

    Von der bösen Fraktion ist Soul Edge aus der SoulCalibur-Reihe. Das Schwert, das zu Beginn eine ganz normale Klinge war, ist nach unzähligem Baden in Hass und Blut zu einem wahren Dämon geworden. Seine Seele Inferno ergreift Besitz von demjenigen, der Soul Edge führt, und verbreitet das Böse noch weiter. Das blutrot gefärbte Schwert mit seiner breiten Klinge, die zur Spitze hin immer schmaler wird, macht auch äußerlich einen unheimlichen Eindruck.

    Platz 8: Monado - Xenoblade Chronicles

    Das mythische Schwert Monado aus Xenoblade: Chronicles hat nicht nur eine sehr eigene Form, sondern auch eine wichtige Rolle im Spiel. Die Waffe des Gottes Bionis kann den Ether um sie herum kontrollieren, zudem verleiht sie ihrem Träger die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen. Ein Schwert, von dem das komplette Universum abhängt, hat selbstverständlich einen Platz in unserer Liste verdient.

    Kommentarezum Artikel