Special - Die 15 besten Indiespiele des Jahres : Lasst euch diese Perlen nicht entgehen!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Platz 13: Bloodstained: Ritual of the Night 

Weil Konami kein neues Castlevania mehr gebacken bekommt, macht Altmeister Koji Igarashi einfach selbst eins. Zumindest fast, denn ein Team, etwas Kickstarter-Geld und jede Menge Zeit brauchte er am Ende schon für Bloodstained: Ritual of the Night. Das hat sich aber gelohnt, denn hier wird ein Metroidvania in Topform geboten. Der Aufbau könnte klassischer kaum sein, doch letzten Endes ging es ja genau darum, das Spielgefühl von einst zu reproduzieren. Was lange währt, wird endlich gut – das trifft auf Bloodstained definitiv zu.

Bloodstained: Ritual of the Night - Launch Trailer
Ab heute ist das Sidescrolling-RPG Bloodstained: Ritual of the Night für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel