Special - Top 10: Geheimtipps der Gamescom : Spiele aus der zweiten Reihe

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Platz 5: Blacksad: Under the Skin

Es war schon eine waschechte Überraschung, als das Abenteuerspiel Blacksad: Under the Skin den offiziellen Gamescom-Award für das „beste Action-Adventure“ verliehen bekam. Doch wenngleich sich über die Genrezuordnung streiten lässt, ist der Preis absolut verdient. Blacksad basiert auf den gleichnamigen spanischen Comics und wird von den Runaway-Entwicklern bei Pendulo entwickelt. Es spielt in einer alternativen Film-noir-Ausgabe von New York in den 50er Jahren, wo ihr als tierischer Privatdetektiv einen mysteriösen Fall aufklärt. Mit Blacksad verlassen die Adventure-Experten erstmals klassisches Point&Click und Zeichentrickoptik und betreten Telltale-Gefilde mit atmosphärischer 3D-Grafik, Fokus auf Story und Entscheidungen sowie Quicktime-Action statt Benutze Haken mit Gummihuhn.

Blacksad: Under the Skin - gamescom 2018 Teaser Trailer
Die Pendulo Studios haben mit Blacksad: Under the Skin nun ihr neuestes Adventure vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel