Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Zeitfresser : Vorsicht! Suchtgefahr!

    Von  |  |  | Kommentieren

    „Ist es schon wieder so spät? Eigentlich wollte ich doch nur eine Stunde spielen ...“ Das denken sich viele von uns, wenn sie es sich abends vor dem Fernseher gemütlich gemacht haben und plötzlich feststellen, dass die Sonne bereits wieder aufgeht. Diese Situation ist dank bestimmter Spiele keine Seltenheit. Welche Titel besonders für chronischen Schlafmangel verantwortlich sind, verraten wir euch in unserer neuen Top 10.

    Top 10 - Diese Spiele machen süchtig
    Diese Spiele sollte man mit Vorsicht genießen, denn man kommt von ihnen nicht mehr los.

    Platz 10: Souls-Reihe

    Egal ob Demon's oder Dark Souls: Wer einmal der Faszination der erbarmungslosen Rollenspiele aus dem Hause From Software erlegen ist, kommt so schnell nicht mehr davon los. Der hohe Anspruch in Kombination mit dem bewährten Levelsystem motiviert dazu, stets aufs Neue sein Glück zu versuchen – auch wenn man scheitern sollte und mit etwas Pech 15 Minuten erneut durch die Pampa stapfen muss. Das innovative Online-System ist zudem Garant dafür, dass auch bockschwere Stellen irgendwann zu meistern sind.

    Platz 9: Tetris

    Auf dem neunten Platz findet sich einer der Klassiker schlechthin wieder. Tetris hatte einen regelrechten Game-Boy-Hype ausgelöst. Einmal kurz den grauen Klotz aus dem Hause Nintendo angeworfen, konnte man sich nur schweren Herzens von dem Spiel trennen. Dafür ist das Spielprinzip zu eingängig und zu kurzweilig. Dass man das Spiel samt Konsole überall mit hinnehmen konnte, machte die Angelegenheit nicht einfacher – es sei denn, die Batterien des Game Boy gaben ihren Geist auf.

    Platz 8: Counter-Strike

    So gut wie jeder PC-Spieler verbindet schöne Erinnerungen mit Counter-Strike. Die Modifikation zum Ego-Shooter-Klassiker Half-Life ist nicht nur die bekannteste ihrer Art, sondern auch Mitbegründer der E-Sport-Szene. Das Spielprinzip um Terroristen und Antiterroreinheit ist schnell erklärt und bedarf im Gegensatz zu heutigen kompetitiven Spielen kaum einer Erklärung. Der Wettbewerb zwischen den einzelnen Teams motiviert ungemein und stachelt zu neuen Höchstleistungen an. Aus dieser Spirale kommt man nur schwerlich wieder heraus.

    Kommentarezum Artikel