Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die größten Aufreger 2017 : Was soll das?!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Tschüss, Scalebound, und ciao, Visceral Games

    Schade Schokolade! In diesem wie in jedem anderen Jahr auch wurde wieder die Entwicklung mehr oder weniger verheißungsvoller Spiele eingestellt. Besonders der Entwicklungsabbruch zweier Projekte enttäuschte auf frische Ideen wartende Spielerseelen. Mit Scalebound hatte Microsoft einen potenziellen Hit für darbende RPG-Spieler am Start, doch der Publisher zog aufgrund mangelnder Qualität vorzeitig den Stecker. Schade, aber zu verschmerzen. Etwas schwerer wiegt da schon der Verlust des Star-Wars-Spiels, das bei Visceral Games in Arbeit war. Ein Uncharted-mäßiges Abenteuer im Star-Wars-Universum klang sehr gut, allerdings zeigte sich EA mit der Aufmachung des Titels nicht einverstanden. Da schloss man gleich das ganze Studio, nun wird der Titel inhaltlich neu ausgerichtet. Enttäuschend ist die Nachricht vom Ende bei Visceral auch im Hinblick auf ein mögliches Dead Space 4, entstanden die bisherigen drei Teile doch beim kalifornischen Entwickler.

    Kommentarezum Artikel