Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight II : Entwickler verteidigt Diablo III

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Diablo III und sein demnächst erscheinender Action-RPG-Klon Torchlight II eigentlich Konkurrenzprodukte sind, scheut Max Schaefer, der als CEO von Runic Games für die Entwicklung des letztgenannten Titels verantwortlich ist, nicht davor zurück, öffentlich seine Meinung zu sagen und Diablo III zu verteidigen.

"Ich denke, dass man Blizzards Spiel schlecht redet. Die Erwartungen der Diablo-Gemeinde zu erfüllen war einfach unmöglich. Egal was sie gemacht hätten, es sind [seit dem letzten Teil] einfach zehn Jahre vergangen, in denen die Erwartungshaltung ins Unermessliche gestiegen ist. Sie wären immer kritisiert worden, dabei haben sie eigentlich ein sehr bedeutungsvolles Produkt veröffentlicht", so Max Schaefer gegenüber IGN. Dennoch sei er fest davon überzeugt, dass man in Sachen Offline-Einzelspieler, Charakter-Individualisierung und Wiederspielbarkeit mit Torchlight II besser bedient werde.

Torchlight II erscheint am 20. September 2012 für den PC, eine Konsolenfassung ist aktuell nicht geplant (wir berichteten).

Torchlight II - Official Launch Trailer
Zum nahenden Verkaufsstart von Torchlight II am 20. September gibt es noch einmal einen frischen Trailer.

Kommentarezum Artikel