Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight : Nicht für die PS3, nur für die Xbox 360

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ende 2009 überraschte uns das Action-Rollenspiel Torchlight für den PC, das die Schmiede Runic Games auch für die beiden Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 einplante. Nun meldet sich Runics Boss Travis Baldtree im offiziellen Forum zu Wort und sagte die PlayStation-3-Version ab.

Der Xbox-360-Ableger erscheint hingegen voraussichtlich im ersten Quartal 2011. Zwar existiert noch kein genauer Termin oder Preis, allerdings wird das Spiel wohl während der Xbox Live Arcade House Party auf dem virtuellen Marktplatz landen, die Microsoft ab dem 16. Februar 2011 starten wird.

Im Vergleich zur PC-Version änderte Runic Games einige Details am Spiel, vor allem die Steuerung musste für die Portierung stark angepasst werden. Im gleichen Atemzug wurde das Interface von Grund auf überarbeitet, außerdem darf sich jede der drei Klassen ein komplett neues Rüstungsset aus dem Kleiderschrank nehmen.

Kommentarezum Artikel