Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torment: Tides of Numenera : Kickstarter-Rollenspiel kommt nicht in 2016

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach längerer Funkstille haben sich die Entwickler von Torment: Tides of Numenera wieder in einem Backer-Update zu Wort gemeldet. Die Nachrichten sind für Fans, die auf das Rollenspiel warten, allerdings nicht so ganz erfreulich.

Das Team von InXile Entertainment hat sich nämlich dazu entschlossen, den ursprünglich noch für 2016 geplanten Release des Kickstarter-Projekts auf das 1. Quartal 2017 zu verschieben. Zwar sei Torment: Tides of Numenera derweil von Anfang bis Ende komplett spielbar und inhaltlich vollständig, bei der immensen Textmenge von über einer Million Worte würde die Lokalisierung allerdings noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Dazu habe man sich die Hilfe professioneller externer Services sowie eines noch nicht näher benannten Publishers gesichert.

Parallel wird natürlich weiterhin am Spiel gearbeitet, um Spielmechanik, Quests und Artworks weiter auf Vordermann zu bringen. Auch aus Gründen der Qualitätssicherung sei somit die Verschiebung notwendig geworden.

Die gute Nachricht am Rande ist immerhin, dass die aktuelle Beta nun für alle Kickstarter-Backer geöffnet worden ist. Den entsprechenden Steam-Key, der übrigens auch für das finale Spiel gilt, erhaltet ihr auf der Reward-Seite des Torment-Portals. Die Veröffentlichung zum Release soll aber weiterhin DRM-frei bei GOG erfolgen, eine entsprechende Tauschoption ist für den Release geplant.

Die aktuelle Version der Beta umfasst eine ganze Reihe von Änderungen. So wurde das UI überarbeitet, es gibt neue Gebiete und Charaktere, zahlreiche Questüberarbeitungen und Bugfixes und vieles mehr.

Update: In einer Pressemitteilung wurde mittlerweile bekannt gegeben, dass InXile sich mit Techland Publishing (Dying Light) zusammengetan hat, um Torment: Tides of Numenera im 1. Quartal 2017 auch als Retailversion auf den Markt zu bringen.

Torment: Tides of Numenera - E3 2016 Teaser Trailer
Der Teaser-Trailer zu Torment: Tides of Numenera soll euch einen kleinen Vorgeschmack auf den E3-Auftritt des Rollenspiels liefern.

Kommentarezum Artikel