Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torment: Tides of Numenera : Veröffentlichung verzögert sich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das ursprünglich für Dezember 2014 eingeplante Rollenspiel Torment: Tides of Numenera wird zu diesem Zeitpunkt nicht erhältlich sein und einige Monate mehr Entwicklungszeit benötigen. Das bestätigte Entwickler inXile Entertainment nun im Rahmen eines neuen Updates im Rahmen der Kickstarter-Kampagne. Diese läuft weiter gut und liegt aktuell bei 66 verbleibenden Stunden bereits bei 3.408.151 Dollar; anvisiert hatte man anfangs lediglich 900.000 Dollar.

Als Grund für die frühzeitige Verschiebung des Spiels wurde angeführt, dass man ein qualitativ hochwertiges Produkt abliefern und sich dafür etwas mehr Zeit nehmen wolle, als im ursprünglichen Projektplan vorgesehen. Unter anderem will man die zusätzlich per Crowdfunding generierten Mittel ja auch in weitere Inhalte investieren. Man wisse zwar noch nicht, wie hoch das finale Budget ausfallen werde, aber man sei sich dessen bereits bewusst, dass man "noch einige Monate nach Dezember 2014" benötigen werde; den zunächst gültigen Termin nannte man auf Basis von lediglich 900.000 verfügbaren US-Dollar.

Indes erhofft sich inXile nun, mit dem 2015 erscheinenden Titel die 4-Millionen-Marke bei Kickstarter zu knacken. Das machen auch neue Zusatzziele im Rahmen der Kampagne deutlich. Bei 3,75 Millionen Dollar soll es zusätzliche Nebenquests geben, bei besagten vier Millionen Dollar dann eine weitere Stadt, zusätzliche Musik und ein erweitertes Tides-and-Legacy-System. Weitere Ziele reichen bis 4,5 Millionen Dollar und beinhalten unter anderem auch eine noch weitreichendere Handlung.

Torment: Tides of Numenera - Kickstarter Debut Promo Trailer
Eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne wird Torment: Tides of Numenera hinlegen; wir haben das erste Video rund um das Rollenspiel.

Kommentarezum Artikel