Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toshiba : Erstes Notebook mit Ultra-HD-Auflösung

    Von  |  | Kommentieren

    Ultra-HD-Fernseher sind seit einiger Zeit auf dem Vormarsch, langsam folgen ihnen auch PC-Monitore. Toshiba geht nun einen Schritt weiter und stellte das neue Notebook Satellite P50t mit UHD-Auflösung vor. In den 15,6-Zöller kann auf Wunsch ein Bildschirm mit 3.840 x 2.160 Pixeln eingepflanzt werden.

    Neben der hohen Auflösung verfügt der glänzende Bildschirm über eine Touch-Funktion. Für die Bilddarstellung sorgt im 2-D-Betrieb Intels vierkerniger Haswell-Prozessor Core i7 4700MQ mit integrierter Grafikeinheit. Für 3-D-Berechnungen wird AMDs Radeon R9 M265X eingebaut.

    Die Full-HD-Version wird 1.099 Euro kosten, über den Preis des sonst baugleichen UHD-Bruders schweigt Toshiba dagegen noch. Beide Ausführungen sollen ab April 2014 erhältlich sein.

    Kommentarezum Artikel