Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Rome II : Neue Kampagnen-Erweiterung angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Strategen mit einem Faible für Total War: Rome II bekommen weiteren Nachschub geliefert. Heute wurde mit Caesar in Gaul (deutsch: Caesar in Gallien) eine frische Erweiterung zum Titel angekündigt.

Laut einer ersten Pressemitteilung seitens Publisher SEGA wird Entwickler The Creative Assembly der Kampagne erweiterte Karten spendieren, die über 18 Provinzen verteilt sind. Diese erstrecken sich von Gallien bis zur südlichen Küste von Britannien. Weiterhin sind vier Fraktionen (die gallischen Arverni, die germanischen Suebi, die belgischen Nervii und Rom) mit von der Partie.

Die neue Kampagne soll zwischen 58 und 51 vor Christus spielen und fällt damit insgesamt kürzer aus. Pro Jahr müsst ihr deshalb 24 Runden bewältigen; die Jahreszeiten sollen die Umgebung und die Wettereffekte beeinflussen. Höhepunkt wird die Schlacht von Alesia im Gallischen Krieg sein.

Die drei erstgenannten Fraktionen können auch für die Hauptkampagne von Total War: Rome II freigeschaltet werden. Die Veröffentlichung ist für den 12. Dezember geplant; der Kostenpunkt wird bei 14,99 Euro liegen.

Total War: Rome II - Perils of Empire Trailer
Auf Basis der Engine von Total War: Rome II werdet ihr hier mit auf einen kleinen historischen Exkurs genommen.

Kommentarezum Artikel