Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shogun 2: Total War : Offiziell für 2011 angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SEGA haben noch im Vorfeld der E3 2010 in Los Angeles heute die Entwicklung von Shogun 2: Total War bestätigt, dem sechsten Spiel der mehrfach ausgezeichneten PC-Strategiereihe Total War von The Creative Assembly; über das Sequel war bereits zuvor spekuliert worden.

10 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Titels Shogun: Total War kehrt ihr mit Shogun 2: Total War zurück in die Feudalzeit Japans. Dank vieler neuer Ideen und der großen Erfahrung im Bereich der Strategiespiel-Entwicklung will The Creative Assembly Shogun 2 zu einem ebenso revolutionären Titel machen, wie seinerzeit den ersten Teil der Total-War-Reihe.

Zur Geschichte: Wir befinden uns im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Das Land, das zuvor von einer vereinten Regierung beherrscht wurde, ist jetzt zwischen zahlreichen kriegführenden Clans aufgeteilt. Ihr übernehmt die Rolle des Clanführers - eines Daimyos - und versucht durch Kriegführung, Wirtschaft und Diplomatie das ultimative Ziel zu erreichen: die Vereinigung eines befriedeten Japans unter seiner unangefochtenen Herrschaft als Shogun!

Shogun 2: Total War wird sowohl erweiterte 3D-Schlachten zu Land und zu Wasser bieten, welche die Reihe so bekannt gemacht haben, als auch die taktische Kampagnenkarte, die bei vielen als das Herzstück von Total War gilt. Dank des neuen KI-Systems, das von dem jahrtausendealten chinesischen Werk "Die Kunst des Krieges" (Schriften, welche die Kriegführung in Japan stark beeinflussten) inspiriert wurde, lässt The Creative Assembly die Weisheit des Meisters Sun Tsu in Shogun 2: Total War einfließen. Durch die Analyse dieser uralten Texte will es The Creative Assembly schaffen, ein leicht zugängliches und doch sehr komplexes Strategie-Gameplay zu entwickeln.

"Die Arbeit an Shogun 2: Total War gibt uns die Möglichkeit, einen der spannendsten Bürgerkriege der Weltgeschichte mit neuester Technologie darzustellen", so Mike Simpson, Creative Director bei The Creative Assembly und Erfinder der Total-War-Reihe. "Seit der Entwicklung von Shogun: Total War vor 10 Jahren war es immer ein Traum unseres Teams, Total War im feudalen Japan mit unserem in der Zwischenzeit enorm gewachsenen Erfahrungsschatz noch einmal umzusetzen."

Shogun 2: Total War erscheint 2011 exklusiv für PC.

Kommentarezum Artikel

Total War: Shogun 2
Gamesplanet.comTotal War: Shogun 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen