Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Transformers Universe : MMO verfolgt neuen Spielansatz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Länger war es ruhig geworden um das geplante Online-Rollenspiel Transformers Universe, nun steht auch fest warum. In einem Update auf der offiziellen Webseite bekräftigte Entwickler Jagex nun, dass man mit dem Titel einen neuen Ansatz verfolge und dieses nun vielmehr als sogenanntes MOTA-Spiel veröffentlicht werde.

Die Änderung am Konzept und an der Vision habe man bereits im Laufe des Jahres 2013 vorgenommen, so CEO Mark Gerhard in einem Statement. Im Ergebnis erscheint der Titel nun als Massively Online Tactical Action Game, kurz MOTA, anstatt einem MMORPG. Im Mittelpunkt sollen dabei flotte und taktische Kämpfe in verschiedenen Spielmodi stehen.

Spieler übernehmen die Rolle eines Commanders und rekrutieren ein Transformer-Squad, mit dem sie dann gegen andere Squads antreten. Die Fraktionen Autobots und Decepticons werden beibehalten, bekanntere Transformer werden ebenfalls vorkommen. Ansonsten haben alle Bots fraktions- und charakterspezifische Waffen und Eigenschaften. Die Veröffentlichung sei für Sommer 2014 geplant.

Transformers Universe - Choose Your Allegiance Trailer
In diesem Video gewähren die Entwickler den Spielern einen ersten Einblick in das Browser basierte Transformers MMO.

Kommentarezum Artikel